Annett Schubert

Trainerin & Beraterin

Ich verbinde umfangreiche Branchenkenntnisse aus Wirtschaft, Consulting und Projektarbeit mit jahrelanger Erfahrung als zertifizierte Mentorin, Trainerin und Coach. Meine Leidenschaft ist es, Menschen im persönlichen und beruflichen Kontext zu begleiten, ihre Potenziale entdecken und zu fördern und mit Sozialkompetenz zu unterstützen. Ich lege großen Wert auf Authentizität, denn nur die richtigen Fragen führen zu nachhaltigen Antworten. Dadurch gehe ich individuell und lösungsorientiert auf Ihre Auftragsstellung ein – sei es bei der Erstellung von passgenauen Trainingskonzepten und ihrer Umsetzung in die Praxis, oder bei der beratenden Unterstützung bei komplexen Veränderungen im Unternehmen. Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Projektmanagerin bringe ich nicht nur Struktur und Methodenkompetenz mit, sondern auch fundierte Praxiserfahrung von der Planung bis zur Integration in den Prozessablauf. Basierend auf diesem Wissen habe ich erfolgreiche Trainings konzipiert, Methodenkoffer aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen – Projektmanagement von A bis Z.

Meine Schwerpunkte:

  • Projektmanagement - klassisch und agil & PMO (Projektmanagement Office: Stabsstelle für Projektmanagement, Controlling, Koordination & Organisation fürs Projekt)
  • Kommunikation und Moderation im Kontext mit Projekten
  • Prozessdigitalisierung: Einführung neuer (Software-)Systeme von der Anbieterauswahl bis zur Umsetzung in die täglichen Arbeitsabläufe
  • Potenzialentfaltung im Kontext mit Coaching

Meine Qualifikationen:

  • Bankfachwirtin & Wirtschaftskauffrau in Führungspositionen
  • Projektmanagerin
  • Trainerin
  • zertifizierter Coach, Mentorin & Potenzialtrainerin